bricolage oder die magische eierpappe
Künstlerische Ausgestaltung für den Neubau der Kindertagesstätte und der Jugendfreizeitstätte, Ackermannbogen IV, in der Lissi-Kaeser-Straße in München.
Konzept: Die 39 Meter lange Lärmschutzwand zum Ackermannbogen soll über eine plastische Struktur und bunte Metallelemente in ein leichtes und lebendiges Erscheinungsbild der neuen Kinder- und Jugendlokation verwandelt werden. Sie signalisiert die hohe Qualität und Innovation dieser zwei Einrichtungen nach außen in den Stadtraum. Spontan fallen all die Partykeller, Proberäume, Freizeitplätze ein, ausgekleidet mit einem schallschluckenden, kostengünstigen Standard, den: EIERKARTONS.
Die Matritzen der Betonverschalung (250 cm x 120 cm) werden am Ende des Herstellungsprozesses ausgelöst, und zum Gießen von 3. fünf mobilen EPDM-Spiel-Matten eingesetzt. Diese finden im Freien als Aufnahme für Steckspiele Verwendung. Die Kindergartenkinder können im wetterbeständigen Material mit bunten Kugeln Muster und Buchstaben spielerisch entwickeln und kommunizieren oder einfach nur darauf herum lümmeln und träumen.