colours in the sky
(neon)colours in the sky
Bei dieser zweiteiligen Arbeit thematisiere ich die vielen gleichzeitigen, vieldeutigen Ereignisse in diesen dystopischen Zeiten. Ich kann meinen Augen kaum trauen. Was ist Wirklichkeit, Wahrheit, was schöner Schein oder grausamer Abgrund. Militärische Drohnen auch getarnt als Tiere wie Eulen oder Möwen, oder offenkundig in technischer Anmutung, durchkreuzen momentan unsere Lufträume und Gewässer. Sie sind in privatem und staatlichen Auftrag unterwegs. Filmen, beschießen, spionieren werfen Bomben ab. Ferngesteuert oft unsichtbar.
Dies Leporello handelt von architektonischen und inneren Räumen, die aus der Balance geraten sind. Von Ängsten und den Versuchen den Sog der Ereignisse zu begreifen und damit umgehen zu können.
Die Drohnenmotive sind in weißer und schwarzer Abtönfarbe im Schablonendruck auf das Papier gebracht. Darüber sind Bleistiftzeichnungen von Drohnenumrissen und Gebäuden in allen Aggregatszuständen gelegt. Diese sind teilweise mit Neonmarkern gefüllt.
Technische Angaben:
Es handelt sich um zwei Unikate in Mischtechnik.
Die Motive sind Drohnen aller Art. Auf dieser Ebene sind schwarzer und weißer Schablonendruck, Aquarell und Freizeichnungen mit schwarzen Stiften aufgebracht. Die Farben und Pigmente sind wassergebunden und klimaneutral.
Schablonendruck und Freizeichnung in Schwarz, Weiß und Neonfarbe.
29 x 21 cm, Hochformat, Gesamtlänge 722 cm, 24 Seiten, einseitig gearbeitet.
Die je zwei Einband-Kladden außen sind aus bedrucktem Schwarzkarton.
Die Farben und Pigmente sind wassergebunden und klimaneutral.
Der 200 gr. Zeichenkarton ist säurefrei. Entstehungsort: Berlin. 2024